Navigation: StartseiteNavigation: Aktuelles von und über BarigoNavigation: zum Online-BlätterkatalogNavigation: Tipps und TricksNavigation: KontaktNavigation: Sitemap
                 
   
     
  BARIGO: Design als Erfolgsfaktor  
     
 

Die Firma BARIGO wurde 1926 gegründet und 1949 nach Schwenningen verlegt. Seither wuchs das Unternehmen immer weiter und ist schon lange einer der führenden Hersteller mechanischer Wetterinstrumente. Diese Stellung hat BARIGO auch dem Standort Schwenningen zu verdanken, der lange Zeit ein Mittelpunkt feinmechanischer Industrie im Schwarzwald war.

Auch heute noch hebt sich BARIGO durch eine hohe Fertigungstiefe von anderen Unternehmen ab: vom Gehäuse über Skalen bis zu den Barometerwerken stellt BARIGO einen großen Teil der verwendeten Komponenten selbst her. Alle mechanischen Geräte werden sorgfältig von Hand montiert, geprüft und justiert. Die Erfahrung der Mitarbeiter und umfangreiche Kontroll- und Meßeinrichtungen garantieren höchste Fertigungsqualität und einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard. Von besonderer Bedeutung ist die Fähigkeit, in kürzester Zeit kundenbezogene Spezialentwicklungen oder -wünsche zu verwirklichen.


Barigo Modell No. 55 Barigo Model Penta Twin No. 5533
Barigo Modell No. 44Barigo Modell No. 350Barigo Modell No. 90

Ein weiteres Augenmerk wird bei BARIGO auf den Erfolgsfaktor Design gerichtet. Für eigenes Design oder das externer Designer, hat BARIGO schon mehrmals international anerkannte Designpreise erhalten.